one Tag one Tree

Der Anspruch, sich nachhaltig für die Umwelt zu engagieren, ließ uns nach einem geeigneten Projekt suchen, das umfassend ist, nicht wertet oder unterscheidet, nicht begrenzt oder gar ausgrenzt. Die Idee, die hinter „1Tag1Tree“ (ein Etikett ein Baum) steckt, hat uns sofort gefallen: Für jeden verkauften Artikel mit diesem Etikett wird ein Baum gepflanzt. Das ist ein entscheidender Beitrag für unsere gemeinsame Zukunft und für die unserer Kinder. Noch dazu ist dieses Projekt wie geschaffen für Nila Pila, haben wir doch ein grünes Blatt als Erkennungszeichen in unserem Logo.

 

Der Baum ist ein Symbol für das Leben. Als unverzichtbarer Teil des Lebens- und Klimakreislaufs gibt er uns die Luft zum Atmen, trägt reichhaltige Früchte für Mensch und Tier und sorgt außerdem für nachwachsenden Rohstoff. Wer heute einen Baum pflanzt, erweist kommenden Generationen einen großen Dienst. Und er weiß, wie wichtig der Schutz des jetzigen Baumbestandes für seine eigene Generation ist.

 

Wir haben unsere Schals mit den Etiketten „1Tag1Tree“ versehen und freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen jeden Tag ein wenig „grüner“ zu werden.

 

Ihre Nidhi Pfaff und das Team von Nila Pila